Der Abschluss der Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk konnte in diesem Jahr wieder einmal mit einer Ausstellung der Gesellenstücke stattfinden. Trotz der Hitze nutzten sehr viele Teilnehmer*innen die Möglichkeit dieser Ausstellung. Die jungen Gesellen*innen erhielten am Sonntag ihre Prüfungsergebnisse. Mit einer kurzen Ansprache durch Obermeister Lothar Heer wurden die Besten der Prüfung mit den zur Verfügung gestellten Preisen geehrt.

Nach der Benotung durch die Prüfungskommission und die Schule wurde

Paul Weltis, Prüfungsbester

Herr Weltis wurde in der Schreinerei Wolfram Bernhart in Bonndorf ausgebildet.

Herr Weltis erhielt ein Longboard, gespendet von der IKK classic.

Den zweiten Platz erreichte Luca Seidler

Herr Seidler absolvierte seine Lehre in der Schreinerei Holzbau Bruno Kaiser GmbH in Bernau.

Ihm wurde einiges Nützliches für das Tagesgeschäft überreicht, gespendet von der Firma Beschläge Hug in Waldshut-Tiengen.

Den dritten Platz belegt Henri Bohne

im Ausbildungsbetrieb Schreinerei Maier & Langecker in Bernau.

Herr Bohne erhielt einiges Nützliches für das Tagesgeschäft, gespendet von der Firma Zweygart in Gertringen.

Herzliche Glückwünsche an die Preisträger und deren Ausbildungsbetriebe.

Allen Sponsoren recht herzlichen Dank. Mit der Spende unterstützen Sie die Innung bei der Lehrlingsausbildung.

Der Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg schrieb den alljährlichen Wettbewerb „Die Gute Form“ aus.

Die Jury der Innung hat vier Prüflingen einen Preis bzw. Belobigung vergeben:

Den 1. Preis erhielt Henri Bohne

Er wurde ausgebildet in der Schreinerei Maier & Langecker in Bernau, welcher ebenso eine Urkunde erhielt.

Den 2. Preis erhielt Lukas Mäntele

Sein Ausbildungsbetrieb die Schreinerei Isele Holztechnik GmbH in Stühlingen erhielt ebenso eine Urkunde.

Den 3. Preis erhielt Freddy Geng

Sein Ausbildungsbetrieb die Schreinerei Bernhard Bergmann in Küssaberg erhielt ebenso eine Urkunde.

Eine Belobigung erhielt Paul Weltis

Zum Schluss wurde ein Gemeinschaftsfoto aller Prüflinge erstellt.